14 July 2013

Halbzeit

Ziemlich dämlicher Titel, denke ich mir sofort, aber gut es ist 5 vor 12, da kann man keine großen poetischen Hingucker mehr erwarten. Überhaupt klingelt in 5 Stunden schon wieder der Wecker und ich sollte lieber schlafen vor der großen Reise ins Land der noch größeren Möglichkeiten, aber ohne ein Schlusswort Asien verlassen, also das geht nun echt nicht.

Wir sind heute in Singapur und wieder blendend bei einer Frisbeespielerin untergekommen, von Eatdisc natürlich, also nochmal durchatmen. Die letzte Woche und damit seit der ersten Ankunft in dieser Stadt, die eigentlich eine einzig riesige Einkaufspassage darstellt, es gibg drunter und drüber, hin und her.
Klaus und ich hatten spontan entschlossen mit dem Frisbeeteam nach Kuala Lumpur zu fahren übers Wochenende - Roadtrip! Dass wir Sa morgen um 5 ins Bett sind hatte nichts mit Alkohol zu tun, eher mit warten und verfahren, interessant zu wisseb jedenfalls dass Walkie Talkies auch über mehrer Kilometer Entfernung noch funktionieren, sonst säßen wir heute noch in der falschen Lobby. Unser kleiner Stadtrundgang war vom Nichtstuen geprägt (nicht auf die Petronas Türme, nicht in die Moschee) und Pizza und Sonnenschein, erwähnenswert ist eher das Trainingsspiel am Sonntag gegen diverse KL-Frisbeeteams. Es war mal wieder so warm, meine Haut schlug Blasen aber wir haben der Tankstelle alles Wasser abgekauft, also kein Hitzschlag. Wegeb der fehlenden Duschen in die Waschanlage zu gehen wollte aber keiner mitmachen. Es war jedenfalls grandios mal wieder zu spielen!

Wir wurden mit den Pkws noch bis Melaka mitgenommen um dort chinesisch essen zu gehen und die Nacht zu verbringen, zur Abwechslung in einem tollen Hostel. Am nächsten Tag sind Klaus und ich wie die Zombies durch den kleinen Ort geschlendert, da Bus verpasst und unsere Muskeln hatten Kater. Auf dem Weg zur nächsten Insel, diesmal eine richtige mit Salzwasser drum rum, lag Mersing, klein dumm und hässlich der Ort, ich sag nur Bettwanzen! Und heute, als wir von da wieder wegwollten waren alle Busse in sämtliche Richtungen ausgebucht! Nur über den Schwarzmarkt sind wir entflohen...

Jedenfalls, die Insel Tioman war schön, entspannt, voller Katzen und Franzosen. Und abwechslungsreich, mit Dschungel im Hinterhof, in welchem wir Affen mit Babys beobachten konnten. Wir waren auch schnorcheln, ich zum ersten Mal und es war großartig, aber tauchen will ich nun doch nicht mehr lernen, da ich weiß: auch unter Wasser kann man Platzangst kriegen.

Nun sind 6 Monate schon wieder rum, die ersten drei haben sich so ewig angefühlt, wie sonst in Deutschland auf den Zug warten. Aber wenn man ständig unterwegs ist gehts ratz patz und schon ist Sommer! Kleiner Scherz. Seit Dezember ist Sommer bei uns... Am Ende hatten wir schon Panik, dass wir so braun werden, dass wir Probleme bei der Einreise in die USA kriegen, von wegen unseren Passfotos nicht mehr ähnlich sehen.
Ich werde das gute Essen vermissen, das Chaos und den Gemeinschaftssinn der Leute, wenn man das mal so übertrieben verallgemeinert über Asien sagen darf. Ich freue mich hingegen auf eine Waschmaschine, regelmäßig Frisbeespielen und Käse. Und natürlich wie verrückt darauf, mit einer meiner dollst-besten Freundinnen 3 Monate zusammen leben zu können! Coolio!

Aber erstmal hinkommen, erstmal mit Air India sämtliche Flughäfen in Indien abklappern (Chennai, Mumbai und Dehli) und in NY den Bus nach Burlington finden, um dann nach 2 Tagen am Di Abend endlich anzukommen. Was soll ich sagen, der Flug war unter 600
€, da muss man eben auch mal umsteigen können...

By Lia

No comments: