23 December 2012

Countdown

Im Ernst? Nur noch 5 Tage bis es losgeht? Kaum zu fassen! Wo ist das letzte halbe Jahr hin? Ich habe noch nicht gepackt, obwohl schon eine Liste im Kopf...
Die wichtigsten Sachen, außer Reisepass, Impfausweis und Kreditkarte:
* meine superdupercoolesiehtgarnichtdanachaus-Wanderhose
* Ukule
* Fotoapperat
* Anti-Durchfall-Tabletten
usw.

Was ich leider nicht mitnehmen kann, aber schmerzlich vermissen werde:
* mein kuschliges Kopfkissen
* Stollenschuhe
* Nutella
* meine Freunde etc.

Was ich nicht brauchen werde: Laptop, Desinfektionsspray und nen genauen Plan, wo wir hinwollen. Übrigens witzig, wie sich unsere Reiseroute im Laufe der Zeit geändert hat. Die ursprüngliche Idee war, mit dem Auto von hier nach Thailand zu fahren. Tja, wenn man sich aber ansieht, wo man dafür durch muss, dann war dieser Gedanke ziemlich schnell begraben...
Auch meine Ur-Idee, jeden Kontinent zu bereisen ist utopisch. Und das ganze auf Asien - Afrika - Südamerika zu beschränken schwierig, weil die Flüge zu teuer sind und die Länder in dieser Kombination zu anstrengend. Immerhin war ich noch nie (!) in einer fremden Kultur, außerhalb Europas. Noch nicht mal in der Türkei. Ich bin sehr gespannt, wie das wird, in Indien zu arbeiten und zu leben...
Jedenfalls haben wir uns auch gegen Australien entschieden, da es zu teuer ist, und stattdessen für Nordamerika! Da dort unsere gute Freundin Bhava wohnt, wird es viel einfacher Arbeit zu finden.

Also, zusammengefasst, der momentane grobe Plan:
Jan-Mär: Indien
Mär/ Apr: Nepal
Apr-Jun: Südostasien (Thailand, Vietnam, Indonesien, Kambodscha, ...)
Jun-Sept: USA, Kanada
Sept-Dez: Südamerika
Wie gesagt, der grobe Plan. Ich bezweifle dass es dabei bleibt, aber es hört sich sehr sehr gut an. Was meint ihr, was sollten wir unbedingt gesehen haben? In den gennanten Ländern oder in der Nähe?

by Lia

2 comments:

Johannes said...

Wieviele Scheiben nehmt ihr mit?
Oder habt ihr vor überall eine zu kaufen? :)

kyrie said...

hehe, wir nehmen nur 4 scheiben mit und verschenken oder tauschen die. dann besorgen wir uns so viele wie wir können.
es mag manche überraschen, aber über dieses thema haben wir uns viele gedanken gemacht...